Sonntag, 2. Juni 2013

Starker Bär und starkes Ei...

Ich bin euch ja noch etwas schuldig: neulich habe ich euch meine Stickereien gezeigt (klick) und versprochen, das Endergebnis zu präsentieren. Dann war mal wieder viel weniger Zeit als erhofft und so habe ich es vor dem Urlaub nicht mehr geschafft. Aber jetzt!

Anlass war ein Kinderfest im Kindergarten mit dem Thema Indianer. Schon Wochen vorher wurde das Thema dort ausgiebigst behandelt, unter anderem gaben sich die Kinder gegenseitig Indianernamen. Mein "großer" Junge hat den Namen "starker Bär" verliehen bekommen und war dann mächtig stolz darauf. Anschließend bekam dann auch gleich die ganze Familie Indianernamen verpasst. Nachdem wir ihn davon abbringen konnten alle mit "stark" zu bezeichnen und dann wahllos irgendwelche Dinge anzufügen (starkes Auto, starkes Buch, starkes Fenster), wurden uns dann die Namen zugeteilt: "starkes Ei" für den kleinen Bruder (ach kommt, das war süß), ". kletterndes Eichhörnchen" für die Mama und "grauer Wolf" für den Papa (ein Freudenfest für die Mutter, ist doch Herr TongTong in den laaaaangen Jahren, in denen wir uns nun kennen, ganz schön grau geworden).

Und nun ja, der wenn Sohnemann doch nun sein Herz an das Thema verloren hat, näht man doch gerne noch mal ein paar Indianer-Shirts für den starken Bären und das starke Ei. Wobei das Bärenshirt weiter ausgebaut wurde...


Schnitte waren Xater in 110 (passt wie immer super) und Shirt "On the road" (Ottobre 1/13 Nr 10) in Größe 86 (fällt schmal und lang aus).


Hier habe ich mal ein Webband korkenzieherförmig um den Ärmel genäht und (ich habe gezittert): es behindert die Bewegung nicht!


Auf einer Seite die Bärenspur...


Und auf der anderen dann der starke Bär (mit irgendwann mal eingekreuztem Nashorn).






Und bevor ich es (wie sonst immer) vergesse: Es gab auch noch eine Reste-Wendebeanie.





Wer nochmal wissen möchte, wie ich die Stickerei auf das Shirt bekommen habe, möge nochmal hier nachlesen.
Das Fest war natürlich ein voller Erfolg!
Und weil ich endlich mal dran denke, mal wieder was von den Jungs zu zeigen, wandert das ganze dann auch gleich zu "made4Boys".

Es grüßt ganz lieb
Das Frollein

1 Kommentar:

  1. Einfach toll deine Shirts.....die Stickerei passt so wunderbar zum Stoff.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen