Dienstag, 29. Januar 2013

Mit 11 Monaten...

… wiege ich 11,1 kg und bin 78 cm groß.
… bin ich den ganzen Tag in Aktion.
… komme ich auch nachts zur Zeit kaum zur Ruhe.
… habe ich in den letzten 4 Wochen meine ersten 4 Zähne bekommen - jeder davon sehr hart erkämpft :-/
… habe ich schon ziemlich lange Haare, die Mama aber nicht vor dem ersten Geburtstag schneiden will, das abergläubische Weib.
… werde ich abends/nachts noch 3x gestillt.
… braucht man mir nicht mit Brei/Kleingedrücktem/Zermatschtem kommen, wenn jemand anderes am Tisch etwas anderes ißt.
… habe ich merkwürdige Vorlieben: Ich mag z.B. keine Himbeeren, dafür nasche ich mehrmals täglich am Thymian- und am Basilikum-Strauch (Anm. d. Red.: ...).
… lutsche ich die Kerne aus zerschnittenen Tomaten und spucke den Rest aus.
… weiß ich genau, wann Besuch wieder geht und winke zum Abschied.
… benenne ich meinen Bruder (auch wenn man wissen muss, was es heißt, um es zu verstehen) aber den Papa noch nicht :-/
… bin ich Weltmeister im Schrank ausräumen.
… hecke ich mit dem großen Bruder schon jede Menge Blödsinn aus.
… bliebe ich am liebsten morgens mit dem Bruder gleich im Kindergarten. Ist das spannend da!
… interessiere ich mich langsam für Bücher.
… hangele ich mich überall lang.
… krabbele ich wahnsinnig schnell die Treppe hoch.
… hat mich Mama am Wochenende das erste Mal abends nicht selber ins Bett gebracht.
… bin ich weiter ein freundliches Baby, dass jeden anlächelt. Gefremdelt habe ich noch nie.
… bin ich jetzt zwar 11 Monate, werde aber im nächsten Monat nicht ein Jahr ;-)
… fragt sich Mama schon wieder, wo die Zeit geblieben ist.
… sind alle einfach nur froh, dass es mich gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen