Samstag, 29. Dezember 2012

Mit 10 Monaten...(und Lebenszeichen)

Hallo Ihr Lieben,

sehr ruhig ist es hier geworden, was mich schon etwas traurig macht, aber Zeit fürs Bloggen bleibt derzeit kaum. Die zwei Rabauken halten mich gut auf Trab und irgendwie steht immer was auf der Prioritätenliste weiter oben. Bei euch schau ich auch immer mal wieder vorbei, allerdings meist vom Handy aus, so dass Kommentieren einfach sehr umständlich wird. Aber egal, es kommen auch wieder andere Zeiten und Luftholen und Zeit für die Familie geht einfach vor.

Doch egal, ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten im Kreise der Liebsten und habt die Ruhe gefunden, Weihnachten und die besondere Stimmung bei euch einziehen zu lassen.
Ich hoffe, nun im neuen Jahr wieder häufiger zum Bloggen zu kommen, mache ich es doch gerne und schaue doch auch immer gespannt (und hinterher entspannt ;-) ) bei euch vorbei.

Aber eines fehlt in diesem Jahr noch:

Mit 10 Monaten

... trage ich Kleidergröße 80 und bin ca. 11,5 kg schwer (klein und leicht kann ja jeder).
... habe ich vor ca. 6 Wochen von jetzt auf gleich angefangen zu krabbeln, mich hinzusetzen und hinzustellen und tue all das jetzt ganztägig und ausschließlich.
... habe ich diesen Entwicklungsschub eine Woche später genutzt, um Mama zu zeigen, wie phan-tas-tisch! ich auch die Treppe hochkrabbeln kann.
... habe ich allen nochmal gezeigt, wie sehr man über den ersten Schnee und den Weihnachtsbaum staunen kann.
... liebe ich es, Schränke, Kisten, Utensilos, Boxen...na, eigentlich ALLES auszuräumen.
...übt die Spülmaschine eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf mich aus.
...versuche ich weiterhin jede Zimmerpflanze auf Geschmack, Konsistenz und Bekömmlichkeit zu untersuchen.
... drehe ich mich um, wenn Mama "Nein!" ruft, kichere und mache weiter. ("Du, du, du!" löst bei mir schiere Lachattacken aus - und bei Mama dann unfreiwillig auch).
...wechsele ich innerhalb einer Sekunde von Tiefschlaf auf hellwach.
...tue ich das derzeit gerne mitten in der Nacht und bleibe dann für 1-3 Stunden wach.
...habe ich noch keinen einzigen Zahn.
...mag ich trotzdem keinen Brei essen, sondern will immer feste Nahrung. Je größer, desto besser.
...durfte ich schon mal am Plätzchen naschen (der Vorteil des Zweitgeborenen, der erste hätte nie gedurft...).
...bin ich der größte Fan meines großen Bruders.
...esse ich auch aaaaaaalles, wenn er mich füttern darf (klar ess ich Brei - was die alle wollen ?!?)
...sage ich als einziges Wort "Mama!" (Anm. d. Red.: Was Mama natürlich gaaaaar nicht stolz macht ;-) ).
...bin ich sowieso das tollste Baby des Planeten!

...und habe ich noch diese kleinen knubbeligen Patschehände.

So, nun bleibt mir nur noch, euch einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen.
Dann hoffentlich wieder öfter!
Kommt gut rein!
Das Frollein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen