Donnerstag, 30. August 2012

Der Gerechtigkeit halber…

Nach dem Post gestern habe ich mir überlegt, dass es so eigentlich nicht bleiben kann: kurz vor dem Urlaub hatte ich den Post unten fertig gemacht, aber nur vergessen ihn auch zu veröffentlichen. Und Kinder soll man ja möglichst gerecht und gleich behandeln, nech? Darum heute der Nachtrag zum 17. August :-)

Mit zweieinhalb Jahren...

… dreht sich ein Großteil der Gedanken ums Essen.
… hält man Mittags-und Nachtschlaf für eine von den Eltern vollkommen überbewertete Sache.
… ist man inzwischen sehr froh, einen kleinen Bruder zu haben.
… ist Planschen im Pool das allergrößte. (Nachtrag an dieser Stelle: im Meer noch viel besser!)
… hat man inzwischen alle Milchzähne.
… schafft man weniger, dafür aber umso schönere, Wort-Neuschöpfungen wie: "Ich bin da runter getreppt!"
… spricht man ohnehin ohne Punkt und Komma.
… gehören aufgeschrammte Knie und kleine Beulen inzwischen zum Alltagsgeschäft.
… hat man vor drei Wochen beschlossen, jetzt ein "großer Junge" zu sein und braucht seitdem von jetzt auf gleich keine Windeln mehr.
 … findet man auf jedem (Heim)Weg immer äußerst interessante Dinge zu tun. Sehr zum Leidwesen der Mutter, die auch mal ankommen möchte. Und dann machts auch gleich noch viel mehr Spaß...


Wann bist du nur so groß geworden? Wir haben dich lieb, kleine Person!

Es grüßt ganz lieb das Frollein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen